Management Team

Alexander Maier
Alexander Maier

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Herr Maier zunächst für zwei weltweit tätige Unternehmensberatungshäuser tätig. Bei factorP verantwortet er den Bereich Operations. Hier hat er als Projektleiter in einer Vielzahl von Projekten Kunden aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Chemie, Manufacturing, Food und Packaging dabei begleitet Projekte zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Kostenreduzierung erfolgreich umzusetzen. Seine Kompetenzschwerpunkte liegen in der Produktion und Produktionsplanung, der Instandhaltung sowie im Einkauf und beim erfolgreichen Management von Veränderungen.



Jens Pohlmann
Jens Pohlmann

Der Dipl. Kaufmann ist seit mehr als 12 Jahren im Bereich der Produktionsoptimierung tätig. Dabei kann er verschiedene Ansätze (von der Restrukturierung bis TPM) nutzen. Er ist auf die Bereiche Produktivitätssteigerung, Restrukturierung, Organisations- und Qualitätsverbesserung spezialisiert und berät insbesondere Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung von Veränderungsprozessen. Diese Themen werden von ihm mit dem Ziel der Kostenreduzierung umgesetzt.

Jens Pohlmann verfügt über Erfahrungen in den Branchen Automobil, Chemie, Food & Beverages und Manufacturing.

Jens Pohlmann ist verheiratet und wohnt in Osnabrück.