Historie

Unternehmensvita

 

Schaffung des Geschäftsbereiches Personalberatung innerhalb der factorP group. Die Themen rund um Personalberatung werden von unseren Kunden seit Jahren nachgefragt und runden das Portfolio der factorP group perfekt ab. factorP konzentriert sich dabei auf die Suche, Auswahl und Weiterentwicklung von Führungskräften und arbeitet dabei auch mit kompetenten Partnern zusammen.

2010

Schaffung der factorP engineering & consulting group; zur besseren Nutzung von Synergien in Marketing, Vertrieb, Personalentwicklung und Administration. Fundament und Bindeglied der einzelnen Geschäftsbereiche und Gesellschaften ist die factorP Partnerschaft – Ingenieure und Beratende Betriebswirte.

2009

Die factorP projektmanagement AG (Schweiz) wird gegründet und bezieht ihr Büro in Basel.
Eröffnung des Luxemburger Büros.

2007

Bündelung der jeweils artverwandten Aktivitäten in den Geschäftsbereichen „Managementberatung“ mit Schwerpunkt Optimierung von operativen und administrativen Prozessen zur Kostenreduzierung (factorP managementberatung GmbH) sowie „Projektmanagement“ mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft und Anlagenbau (factorP projektmanagement GmbH).

2004

Gründung von factorP durch Dr. Bernd Bierbrauer und Oliver Gratkowski mit der Idee, als
„Partnerschaft von Ingenieuren und Beratenden Betriebswirten“ den Faktor Projekt (= factorP) ins Unternehmen zu bringen. Dabei Anwendung unkonventioneller Methoden und Arbeitsweisen, d.h.:
In höchstem Maße vor Ort mitarbeiten, mit den Mitarbeitern des Kunden schlüssige Konzepte entwickeln und bei der anschließenden Umsetzung auf Zeit operativ Verantwortung übernehmen.
Eröffnung des Frankfurter Büros.

2002